top of page
SeekPng.com_mountain-bike-png_797932.png

300

Bäume in der Schweiz gepflanzt

78

Tonnen von CO2 werden im Durchschnitt absorbiert

Scott Sports arbeitet mit Almighty Tree zusammen, um die Wälder in der Schweiz zu erhalten, zu schützen und aufzuwerten. swisspor pflanzt in der Schweiz Bäume, um die Wälder mit an den Klimawandel angepassten Arten zu diversifizieren.

Scott Sports achtet auf seinen Fussabdruck und möchte etwas Gutes für unsere Natur tun. Es gehört zu ihrer Philosophie, den Fussabdruck der Reisen ihrer Athleten auszugleichen. Daher pflanzt Scott Sports junge Bäume in den Schweizer Wäldern in der Nähe seines internationalen Hauptsitzes, um eine nachhaltige Holzbewirtschaftung, eine größere Artenvielfalt und die Schaffung von Kohlenstoffsenken zu fördern.

Baumpflanzungsprojekte

Freiburg

Bois de Moncor
Dieses Projekt befindet sich im Wald Bois de Moncor in Villars-sur-Glâne, der vom Borkenkäfer befallen wurde, der geschwächte Fichten befällt. Viele Fichten mussten abgeholzt werden. Wir haben Arten nachgepflanzt, die an den Klimawandel angepasst sind und die diesen Wald wiederbeleben sollen. Es handelt sich um einen sozialen Ort, der zu Spaziergängen und zur Entdeckung der Natur einlädt, mit zahlreichen didaktischen Stationen (Au Bois de mon Coeur). In diesem Wald wurden bereits mehrere Anpflanzungen vorgenommen, die den Spaziergängern und den Bewohnern der Umgebung Wohlbefinden bringen. Gepflanzte Baumarten:
Die Traubeneiche ist ein großer Baum der nördlichen gemäßigten Hemisphäre, mit hohler Rinde, knorrigen Ästen, gelappten Blättern und Früchten (Eicheln), die in einem Becher untergebracht sind.
Die Eiche ist ein Symbol für Stärke und Kraft, aber auch für Großzügigkeit. Seit Anbeginn der Zeit teilt er unser Leben und steht für Langlebigkeit. 
Der Spitzahorn gehört zur Familie der Sapindaceae. Seine Blätter sind groß, handförmig und flach. Er ist ein Baum, der niedrige Temperaturen und Luftverschmutzung gut verträgt. Er passt sich leicht an verschiedene Ökosysteme an, sucht aber von Natur aus einen reichen, feuchten Boden. Sein leicht milchiger Saft enthält Zucker, aus dem sich Ahornsirup gewinnen lässt, wenn auch in geringerer Konzentration als beim Zuckerahorn.
Der Spitzahorn symbolisiert Unabhängigkeit, Freiheit, Phantasie und Beobachtungsgabe.

Belfaux
Das Projekt befindet sich in einem sehr einladenden Wald im Wald von Belfaux. Nach mehreren trockenen Sommern und wärmeren Temperaturen mussten Fichten und Buchen gefällt werden, da die Fichten vom Borkenkäfer befallen und die Buchen alt und trocken waren. Deshalb wurden Flachahorne gepflanzt, um diesen schönen Wald mit einer schönen Vielfalt von Baumarten wie Lärchen und Kiefern zu bereichern und anzupassen. 
Der Spitzahorn gehört zur Familie der Sapindaceae. Seine Blätter sind groß, handförmig und flach. Er ist ein Baum, der niedrige Temperaturen und Luftverschmutzung gut verträgt. Er passt sich leicht an verschiedene Ökosysteme an, bevorzugt aber natürlich reiche, feuchte Böden. Sein leicht milchiger Saft enthält Zucker, aus dem sich Ahornsirup gewinnen lässt, wenn auch in geringerer Konzentration als beim Zuckerahorn.
Der Spitzahorn symbolisiert Unabhängigkeit, Freiheit, Phantasie und Beobachtungsgabe.

bottom of page