top of page

NIKIN

01_Logo-Standard_black.png
NIKIN Tree Planting Day
x
Almighty Tree 

475

Bäume in der Schweiz gepflanzt

124

Tonnen von CO2 werden im Durchschnitt absorbiert

NIKIN arbeitet mit Almighty Tree zusammen, um Bäume in der Westschweiz zu pflanzen. NIKIN hat bereits mehr als 2'000'000 Bäume auf der ganzen Welt gepflanzt und mit Tree Planting Days in der Schweiz und in der Gemeinde gefeiert. Solche inspirierenden Aktionen tragen dazu bei, das Bewusstsein der Kunden zu schärfen und ihnen die Natur näher zu bringen. Sie tragen auch dazu bei, den Wert der Schweizer Wälder zu erhalten, zu schützen und zu steigern.

 

Am 20. November 2021 in Montpreveyres und am 25. März 2023 in Assens im Kanton Waadt trafen sich NIKIN und seine Gemeinschaft von Baumpflanzern, um Bäume zu pflanzen. An diesen beiden Projekten nahmen über 80 Personen teil, die an diesen beiden schönen Tagen 475 Bäume pflanzten.

Baumpflanzungsprojekt

Wald von Ban, Montpreveyres, VD

 

Höhenlage: 900m

 

Art der gepflanzten Bäume: Lärchen und Linden

 

Dieser Wald wurde durch den Klimawandel, Dürreperioden und Stürme in Mitleidenschaft gezogen. Die Fichten wurden vom Borkenkäfer befallen und mussten abgeholzt werden. Das zurückbleibende, der Sonne ausgesetzte Loch hätte sich mit Brombeeren gefüllt, die junge Bäume am Wachstum hindern. Deshalb haben wir Lärchen und Linden gepflanzt, um den Wald zu diversifizieren und seine Artenvielfalt zu erhöhen. 

Assens, VD

Höhenlage : 650 m

 

Art der gepflanzten Bäume: Eiche, Walnuss, Ahorn, Linde, Kastanie, Kirsche, Hainbuche.

 

Dieser Wald wurde vom Borkenkäfer befallen und die geschwächten Fichten mussten gefällt werden. Um diese Parzelle zu bereichern und zu diversifizieren, wurden zahlreiche Baumarten gepflanzt. Diese Arten werden eine schöne Biodiversität mit sich bringen. 

bottom of page