top of page

newco

images.png
NewCo ist ein innovatives Unternehmen, das viele Unternehmer in Form ihres Unternehmens begleitet. Schnell, einfach und grün.

NewCo arbeitet mit Almighty Tree zusammen, um den Wert der Wälder in der Schweiz zu erhalten, zu schützen und zu steigern. NewCo pflanzt Bäume in der Schweiz, um die Wälder mit Arten zu diversifizieren, die an den Klimawandel angepasst sind.

.

NewCo kümmert sich wirklich um die Umwelt und möchte etwas Gutes für unsere Natur tun. Daher ist es für sie im Rahmen ihrer grünen Projekte sinnvoll, junge Bäume in den Schweizer Wäldern zu pflanzen, um eine nachhaltige Holzbewirtschaftung, eine größere Artenvielfalt und die Schaffung von Kohlenstoffsenken zu erreichen.
NewCo zahlt ein monatliches Budget, um mehr und mehr Bäume zu pflanzen

313

Bäume in der Schweiz gepflanzt

81

Tonnenweise werden durchschnittlich CO2 absorbiert

Baumpflanzungsprojekte

Froideville, VD
Dieses Projekt befindet sich in Froideville oberhalb von Lausanne. NewCo hat Roteichen und Douglasien in Symbiose mit Kastanien-, Linden- und Kirschbäumen (Wildkirsche) gepflanzt. Diese Bäume wurden von Privatpersonen und umweltbewussten Unternehmen gepflanzt. Diese Vielfalt wird die biologische Vielfalt des Waldes bereichern. Ein solches Projekt war notwendig, um geschwächte, vom Borkenkäfer befallene Fichten sowie einen Teil der sehr alten Bäume zu ersetzen, die für Bauzwecke genutzt wurden (interessant für die langfristige Speicherung von CO2).

Unterlunkhofen, AG
Dieses Projekt befindet sich im Aargau in der Nähe von Zürich. In Zusammenarbeit mit den Förstern des Forstbetriebs Mutschellen haben NewCo und Almighty Tree Team Eichen gepflanzt. Das Projekt befindet sich in einem sehr ökologischen Gebiet mit einer interessanten Diversifikation von Baumarten und vielen Lebensräumen für Flora und Fauna. In diesem Gebiet mussten die vom Borkenkäfer befallenen Fichten durch Eichen und Douglasien ersetzt werden, Baumarten, die dem Klimawandel besser standhalten.

Meyrin, GE
Dieser Wald befindet sich in der Nähe des internationalen Flughafens von Genf. Dort waren Fichten gepflanzt worden, die unter dem Klimawandel litten. Es war notwendig, eine Baumart zu pflanzen, die besser an den Standort und den Boden angepasst ist. Deshalb wurden Traubeneichen gepflanzt, um den Wald zu diversifizieren. 

Seewil, BE
Dieser schöne und große Wald wurde 2021 von einem schweren Sturm heimgesucht, die durch den Klimawandel bereits geschwächten Bäume wurden entwurzelt. NewCo half, diesen Wald von morgen zu schaffen, indem sie Eichen pflanzte. Dies ist eine widerstandsfähige und interessante Art für die Zukunft, insbesondere mit ihren Pfahlwurzeln, die tief unten nach Wasser suchen.
 

bottom of page