top of page

Pflanz-Event

Gemeinsam für eine grüne Zukunft
DSC_0140.JPG
environnement.png

Beteiligen Sie sich an der Erneuerung des Schweizer Waldes

puzzle-pieces.png

Aktivitäten in der Natur

(Quiz und

Bewusstsein)

planet-earth.png

Ökologisches Projekt,

Teambildung

und Austausch

protection-de-lenvironnement.png

Anpflanzung von Bäumen

im Team

Halbtägige Aktivität

30m

Präsentation und

Bepflanzungstechniken

1h30

Aktivitäten und

Bepflanzung

im Team

1h

Rückblick, Quiz und

Snacks inspiriert

durch den Wald

30m

Aperitif "lokale Speisen &

lokale Getränke" (fakultativ)

Photo_6554369_DJI_769_jpg_10062179_0_202011121186_photo_original.jpeg

Jahreszeiten der Bepflanzung

germer.png

FRÜHLING

März - Mai

Im Frühjahr erwärmt sich der Boden und setzt sein volles Lebenspotenzial frei. Wir pflanzen Bäume an geeigneten Standorten und in der richtigen Höhe.

lautomne.png

HERBST

Oktober - Dezember

Im Herbst ist der Boden feucht, er regeneriert sich und speichert Energie für den nächsten Zyklus. Die Bäume können sich auf die Bewurzelung konzentrieren.

Standort der Baumpflanzung

Almighty Tree organisiert Pflanzaktionen in der ganzen Schweiz.

In Zusammenarbeit mit Forstfachleuten wählen wir die Projekte je nach Pflanzungsbedarf aus.

Gelegenheiten zum Pflanzen von Bäumen

nature-2.png

Bäume pflanzen im Schweizer Wald 

In Zusammenarbeit mit Forstexperten pflanzen wir in Gebieten, die von Borkenkäfern oder Dürre betroffen sind, neue, an die globale Erwärmung angepasste Baumarten.

DJI_0159.JPG
DJI_0177.JPG
planet-earth.png

Pflanzung von lebenden Hecken bei Schweizer Bauern

Um die Agroforstwirtschaft zu fördern, pflanzen wir lebende Hecken auf landwirtschaftlichen Flächen. Die Hecken wirken sich positiv auf die Artenvielfalt, die Böden und die Weiden aus. Sie bieten vielen Tieren Unterschlupf.

Ziele

mannschaft.png
entwickeln Teamgeist
brain.png

Stärkung des Umweltbewusstseins

value.png

die Werte Ihres Unternehmens vermitteln

holding-hand.png

Eine konkrete Geste für die Natur setzen

motivation.png

Stärkung der Motivation

planet-earth.png

Verbringen Sie einen Moment mit der Ressourcennutzung

nature-2.png

Dem Personal die Natur näher bringen

happy.png

Spass haben

Wer pflanzt Bäume mit uns

batiment.png

Unternehmen

groupe.png

Verbände & Organisationen

ecole.png

Schulen

family.png

Familien & Freunde

Testimonials

Turner and Townsend Schweiz GmbH

« Das Pflanzen von Bäumen mit Almighty Tree war insgesamt eine erstaunliche und lohnende Erfahrung.
Der Aufenthalt im Wald ermöglichte es unserem Team, von der digitalen Welt abzuschalten und sich wieder mit der Natur zu verbinden.
Es war auch die perfekte Teambuilding-Aktivität, da wir unsere Kollegen außerhalb der Arbeitsumgebung kennenlernten und gleichzeitig etwas über die Abholzung der Wälder und die Folgen des Klimawandels in der Schweiz erfuhren
. »

Copie de DSC_0783.JPG

Centre ASSAL

« Die Mitarbeiter des ASSAL-Zentrums hatten das Vergnügen, an einem Tag der Baumpflanzung im Wald von Collex-Bossy teilzunehmen. Es war eine großartige Erfahrung des Austauschs und des Lernens, aber auch eine Freude, sich als Team an einem ungewöhnlichen Ort zu treffen. Ein großes Dankeschön an das Team von Almigthy Tree für diese Organisation! »

DSC_0070.JPG

Cornland Studio Sàrl

« Unser Unternehmen ist bestrebt, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern und zur Regeneration der Wälder beizutragen, und die Zusammenarbeit mit Almighty Tree ermöglicht es uns, dies zu erreichen.
Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit ihnen Bäume zu pflanzen und die positiven Auswirkungen dieser Zusammenarbeit auf die Umwelt zu sehen. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit zu einer grüneren und nachhaltigeren Zukunft für alle beiträgt. 
»

DSC09756.jpeg

LUHA.WOOD

« Seit der Gründung unserer Firma, arbeiten wir mit Almighty Tree zusammen. Der Nachhaltige Gedanke und das Engagement für die Umwelt hat uns überzeugt. 

Die Zusammenarbeit ist immer freundschaftlich und professionell. Wir können Almighty Tree jedem wärmstens empfehlen, der etwas der Natur in der Schweiz zurückgeben will. »

DSC09607.JPG

Groupe Grisoni SA

« Anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums wollten wir all unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden ein besonderes Geschenk machen, ein Geschenk, das lange Zeit Bestand hat und eine starke Botschaft vermittelt: Engagement. So wurden letztes Jahr in der Westschweiz 1946 Bäume gepflanzt, die das Gründungsjahr des Unternehmens symbolisieren. Wir schätzten die gute Zusammenarbeit mit dem Team von Almighty Tree und ihre Präsenz bei unseren verschiedenen Veranstaltungen. »

DSC_0829.JPG

Sécheron SA

« Ein großes Dankeschön an Almighty Tree für ihr Wissen und ihren guten Geist während unseres Team Buildings. Dank ihrer Unterstützung war es eine großartige Erfahrung und ein schöner Moment des Austauschs! »

IMG_5007.JPG

NewCo

« Wir, das NewCo Team, hatten eine wunderbare Erfahrung beim Pflanzen von Bäumen mit dem Almighty Tree. Gilles und Aline sind sehr engagiert, und ihr Engagement für Nachhaltigkeit ist inspirierend. Ich empfehle sie jedem, der einen positiven Einfluss auf die Umwelt ausüben möchte. »

DSC_0036.JPG

Genève Tourisme & Congrès

« Was für ein Vergnügen, sich mit Kollegen oder Kunden mitten in der Natur zu treffen. Eine originelle, lehrreiche und sinnvolle Aktivität.

Ein großes Dankeschön an das Team von Almighty Tree für diese Zusammenarbeit und wir freuen uns schon auf die nächste! »

DSC_0933.JPG

Kontaktieren Sie uns, um eine exklusive Veranstaltung in der Natur zu organisieren 

IMG_0774_edited.png

Aline Suard

Betrieb, Personen, Plantagen und Wohlbefinden

Fasziniert von der Natur und sich mit ihr verbunden fühlend, strebt Aline nach dem Wohlbefinden und dem Schutz unserer Mutter Erde

IMG_0647_edited_edited_edited.png

Gilles Suard

Strategie, Partnerschaften, Plantagen und Umwelt

Als leidenschaftlicher Baum- und Umweltschützer ist es Gilles' Ziel, durch die Zusammenarbeit zwischen Gesellschaft und Natur einen positiven Einfluss zu schaffen.


info@almightytree.ch
079 295 08 33

bottom of page