top of page

Désormière & Vanhalst 
immobilier - Genève

desormiere-vanhalst-agence-immobiliere-geneve-logo-desormiere-vanhalst-agence-immobiliere-

Die Immobilienagentur DESORMIERE & VANHALST möchte die Umwelt, in der wir leben, schützen und verpflichtet sich, für jeden von ihnen getätigten Verkauf zwei Bäume in der Schweiz zu pflanzen. 

 

Bäume sind ihnen sehr wichtig. Das zeigt sich sofort in ihrem Logo, das zwei Bäume zeigt. Eine Ulme für Adrien Désormière und eine Erle für Sandra Vanhalst (was logisch ist, wenn man sich die Etymologie ihrer Familiennamen ansieht). 

 

Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht die Wohnungssuche. Ihren Klienten dabei zu helfen, Wurzeln zu schlagen, ist wichtig. Deshalb haben sie sich dafür entschieden, in der Schweiz Bäume zu pflanzen, um einen Einfluss auf das Klima, die Artenvielfalt und die lokale Gemeinschaft zu haben. 

40

Bäume in der Schweiz gepflanzt

11

Tonnen von CO2 werden im Durchschnitt absorbiert

Baumpflanzungsprojekte

Forêt Bois de Châtillon, Bernex, GE

Höhe : 380m

 

Art der gepflanzten Bäume : Eichen.

 

Diese Bäume wurden am Waldrand in der Nähe einer Waldhütte gepflanzt, einem Wald, der hauptsächlich aus Eichen besteht. Es ist ein Naturschutzgebiet, das viele Spaziergänger und Tiere beherbergt. Es wurde eine lebende Hecke mit einer schönen Artenvielfalt geschaffen, diese wird der Artenvielfalt zugutekommen. Diese Hecke wird vielen Tieren als Nahrung und Schutz dienen. 

Forêt Bois de Banc, Cartigny, GE

 

Höhe : 430 m

 

Art der gepflanzten Bäume : Eichen.

 

Dieses Projekt befindet sich inmitten des Weinbergs von Cartigny im Kanton Genf. Dieser Fichtenwald wurde durch den Klimawandel beeinträchtigt. Die durch die Trockenheit geschwächten Bäume wurden vom Borkenkäfer, einem kleinen, sich leicht ausbreitenden Käfer, befallen. Fichten, die bereits durch die Dürre geschwächt waren, mussten gefällt werden. Dieses Problem ist typisch für den Klimawandel.

Auf dieser Parzelle wurden Eichen gepflanzt, eine widerstandsfähige und interessante Art, die den Wald beleben und für Vielfalt sorgen wird.

 

Die Eiche ist ein großer Baum aus der gemäßigten nördlichen Hemisphäre mit hohler Rinde, knorrigen Ästen, gelappten Blättern und Früchten (Eicheln), die in einem Kelch untergebracht sind. 

Die Eiche ist ein Symbol für Stärke, Kraft und Großzügigkeit. Sie teilt unser Leben seit Anbeginn der Zeit und ist natürlich zum Synonym für Langlebigkeit geworden.

Bois des Loges, Trélex, VD

 

Höhe : 505 m

Art der gepflanzten Bäume : Ahorn, Douglasie, Kirschbaum

Dieses Projekt befindet sich in Trélex im Kanton Waadt. Der Wald wurde vom Borkenkäfer befallen und die bereits geschwächten Fichten mussten gefällt werden. Diese Probleme sind typisch für den Klimawandel. Diese widerstandsfähigen und für die Zukunft interessanten Arten sollen den Wald bereichern und die Biodiversität erhöhen.

bottom of page